Vivico verkauft Wohnbaugrundstück im Schlossviertel Nymphenburg

München, 22.10.2009 -- Vivico hat ein rund 2.200 m² großes Wohnbaugrundstück im neuen Münchner Stadtquartier Schlossviertel Nymphenburg an ein Wohnungsbauunternehmen verkauft. Das Grundstück verfügt über Baurecht mit einer Geschossfläche von 5.600 m². Dies ermöglicht die Errichtung von ca. 50-60 Wohnungen.

Das von Vivico entwickelte Schlossviertel Nymphenburg umfasst insgesamt eine Fläche von rund 20 Hektar und liegt in direkter Nachbarschaft zum Schlosspark Nymphenburg. Bereits im Jahr 2005 hat Vivico einen Großteil der Wohnbaufelder an Wohnbauträger veräußert. Auf diesen Baufeldern sind inzwischen rund 700 hochwertige Wohnungen entstanden und bezogen. Darüber hinaus wurden zwei Kindertagesstätten sowie ein attraktiver Spielplatz errichtet. Bereits im Jahr 2006 hat Vivico den neuen Sportpark Nymphenburg in dem Quartier fertiggestellt. Für das Jahr 2012 plant die Landeshauptstadt München die Fertigstellung einer Grundschule. Hierzu hat Vivico der Landeshauptstadt ein insgesamt ca. 17.700 m² großes Baufeld übertragen.

>Weitere Informationen zum Schlossviertel Nymphenburg