Richtfest für das ATMOS im Münchner Arnulfpark

München, 22.02.2008 - Sieben Monate nach der Grundsteinlegung hat Vivico den Rohbau für das rund 27.000 qm große Bürogebäude ATMOS im Münchner Arnulfpark® fertiggestellt. In dem Gebäude wird das Pharmaunternehmen Bristol-Myers Squibb (BMS) ab Sommer dieses Jahres seine neue Deutschlandzentrale einrichten.
„Dies ist Münchens schnellste Baustelle. In nur sieben Monaten haben wir nicht nur den Rohbau fertiggestellt, sondern auch die Fassade beim Bauteil 1 ist bereits weitestgehend montiert", freute sich Stephan Kleber, Leiter von Vivico München in seiner Rede anlässlich des heutigen Richtfestes. „Mein Dank hierfür geht ganz besonders an die Bauleute unseres Generalunternehmers der Arbeitsgemeinschaft von S. Pöttinger GmbH & Co. KG und Ed. Züblin AG, aber auch an unseren Architekten KSP Engel & Zimmermann sowie an alle beteiligten Fachplaner und Berater."
Neben dem ATMOS wird Vivico noch das Bürogebäude SKYGARDEN mit rund 31.000 qm Geschossfläche im Quartier Luft des Arnulfpark® realisieren. Bereits letztes Jahr hatte Vivico das Geschäfts- und Wohngebäude VELUM in diesem Quartier fertiggestellt. Noch im ersten Quartal 2008 werden die spanische Hotelgruppe HOTELES TURISTICOS UNIDOS S.A. (HOTUSA) mit dem Bau eines 4-Sterne-Plus Hotels und das Wohnungsbauunternehmen CONCEPT BAU - PREMIER GmbH mit dem Bau von rund 80 Eigentumswohnungen starten.