Das Europaviertel wächst weiter: CITY COLOURS feiert Richtfest

Frankfurt, 08.10.2009 - Das neue Frankfurter Quartier Europaviertel wächst weiter: Das Gebäudeensemble CITY COLOURS an der Europa-Allee feierte heute Richtfest. Über 82 Prozent der insgesamt 163 Wohnungen des Ensembles sind bereits verkauft. Die Fertigstellung der Wohngebäude ist für das Frühjahr 2010 vorgesehen.

Das von Vivico und der Realgrund AG gemeinsam entwickelte und realisierte Ensemble  CITY COLOURS besteht aus einem Wohn- und Geschäftsgebäude an der Europa-Allee mit 112 Mietwohnungen sowie drei rückwärtigen Stadtvillen mit 51 Eigentumswohnungen. Insgesamt verfügt das Ensemble über rund 17.000 m² Bruttogrundfläche. Investor für die Mietwohnungen an der Europa-Allee ist die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Der Vertrieb der 1-4 Zimmer Eigentumswohnungen in den Stadtvillen erfolgt durch Select Immobilien.
Derzeit entstehen im Europaviertel zahlreiche weitere Gebäude. So wurde von Vivico im September der Rohbau des künftigen Meininger Hotels an der Emser Brücke fertiggestellt, auf dem Baufeld Süd 5 entsteht durch die Realgrund AG ein weiteres Wohngebäude, mit dem Büro- und Geschäftsgebäude an der Europa-Allee 12-22 realisiert Vivico derzeit die neue Deutschlandzentrale von BNP Paribas und am Entree zum Europaviertel hat der Tower 185 bereits die 20 Meter Marke übersprungen. Insgesamt sind damit derzeit im Europaviertel rund 190.000 m² Bruttogrundfläche im Bau. Bereits im Sommer wurde mit dem Eurovenia auf dem Nachbargrundstück von CITY COLOURS das erste Wohngebäude im Europaviertel fertiggestellt und im Jahr 2006 hatte bereits das Mövenpick Hotel in diesem neuen Viertel eröffnet.

Weitere Informationen zum Projekt