CA Immo veräußert nicht-strategische Immobilie in München

München/Wien, 15.02.2022 – CA Immo hat den Verkauf eines Hotels auf einem rund 7.100 m² großen Grundstück in der Bodenseestraße im Münchner Bezirk Aubing erfolgreich abgeschlossen. Die Immobilie wurde mit einem deutlichen Aufschlag auf den Buchwert (per 30.09.2021) veräußert.

Christof Altendorfer, Geschäftsführer und Leiter Investment Management CA Immo Deutschland, erläutert: „Mit dem Verkauf dieses für uns strategisch nicht bedeutsamen Objekts, folgen wir konsequent unserer Strategie, unser Immobilienportfolio auf hochwertige Büroimmobilien in innerstädtischen Lagen zu konzentrieren. Das so erlöste Kapital setzen wir gleichermaßen bei Investitionen in die eigene Projektpipeline, zum Erwerb von Entwicklungs- und Sanierungsprojekten als auch bei Investments in hochwertige, Class A Bestandsobjekten ein, wie etwa das kürzlich erworbene Bürogebäude ‚Kasernenstraße 67‘ in der Düsseldorfer Innenstadt.“

Daten & Fakten Grundstück Bodenseestr. 225-229

Adresse:Bodenseestr. 225-229, 81243 München – Aubing
Grundstücksgröße:7.089 m²
Nutzung:Gewerbe Grundstück (GE) – derzeit bebaut mit einem Hotelgebäude mit 69 Zimmern und einem Restaurant