CA IMMO INTERNATIONAL: AUSZEICHNUNG FÜR UNGARISCHE BÜROIMMOBILIE

Vertreter der Immobilienbranche zeichneten das Bürohaus Capital Square in Budapest mit dem CIJ-Award als „Beste Büroentwicklung” des Jahres 2009 aus.

Das seit Juni 2009 im Eigentum der CA Immo International stehende Bürohaus Capital Square erhielt auf der diesjährigen Gala des Construction & Investment Journal (CIJ) den Titel „Best Office Development“. Das englischsprachige Immobilienmagazin erscheint in fünf mittel- und osteuropäischen Staaten. Der Preis wird jährlich in zehn verschiedenen Kategorien auf nationaler Ebene von einer Jury aus Immobilienexperten vergeben.

Dr. Bruno Ettenauer, Vorstand der CA Immo International: „Wir setzen international auf qualitätvolle Immobilien, die den Anforderungen der Nutzer auch morgen noch gerecht werden. Mit Capital Square konnten wir unser Portfolio um eine qualitativ hochwertige Immobilie ergänzen und freuen uns mit unserem Partner HOCHTIEF Projektentwicklung über diese schöne Auszeichnung.“

Das Bürohaus Capital Square in der Váci út wurde von HOCHTIEF Development Hungary, der ungarischen Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Projektentwicklung, entwickelt und Mitte 2009 nach Fertigstellung an CA Immo International übergeben. Ziel sowohl des Entwicklers als auch des Investors war, eine hochwertige und in jeder Hinsicht ins Städtebild passende Immobilie zu schaffen, die sowohl Anrainern als auch Mietern attraktiven Lebensraum und ein hochwertiges Umfeld gewährleistet. Die Büroimmobilie überzeugt durch bauliche Qualität, hochwertige Gebäudetechnik in exklusiver Architektur, seine ausgezeichnete Erreichbarkeit und die Nähe zum Stadtzentrum.

Über CA Immo International
CA Immo International ist Teil der CA Immo Gruppe und Tochtergesellschaft der CA Immobilien Anlagen AG mit Fokus auf Investitionstätigkeiten in Ost- und Südosteuropa. Die Aktie der CA Immo International wird an der Wiener Börse im Prime Segment gehandelt. Das Unternehmen investiert primär in gewerbliche Immobilien im Bereich Büro, Handel und Logistik, der Bilanzwert des Portfolios betrug zum 30.9.2009 rund 689 Mio. Euro. Über ihre Mehrheitsbeteiligung am CA Immo New Europe Property Fund ist die CA Immo International als Projektentwickler in der Region tätig.

CA Immo International AG
Mag. Susanne Steinböck