CA IMMO GEWINNT IMMOBILIENMARKEN AWARD IN DER KATEGORIE „FONDS UND INVESTOREN“

Im Rahmen der vergangenen Donnerstag verliehenen österreichischen IMMOBILIENMARKEN AWARDS ging CA Immo als Siegerin in der Kategorie „Fonds und Investoren“ hervor.

Der von der Europäischen Gesellschaft für Immobilienmarkenbeobachtung (EUGIMB) verliehene Preis ermittelt die wertvollsten Marken in zehn Kategorien anhand der quantitativen Bekanntheit in Verbindung mit qualitativen Markenwerten wie Innovationsniveau, Vertrauenswürdigkeit und Fachkompetenz. Basis der Analyse ist eine Befragung von über 5.000 österreichischen Immobilienprofessionals.

Dr. Bruno Ettenauer, Vorstandsvorsitzender der CA Immo: „Wir haben in den vergangenen, sehr schwierigen Jahren hart dafür gearbeitet, die von uns geleisteten Versprechen auch zu halten: angekündigte Projektent-wicklungen wurden umgesetzt, wir haben wichtige Finanzierungen unter schwierigsten Rahmenbedingungen aufgestellt und konnten zuletzt auch die angekündigte Dividende an unsere Aktionäre ausschütten. Dieser Award ist für uns ein wertvoller Vertrauensbeweis und bestätigt uns, dass CA Immo von der österreichischen Immobilienbranche als starker, glaubwürdiger Partner wahrgenommen wird.“

Die jeweils wertvollsten Marken und somit Sieger des IMMOBILIENMARKEN AWARD AUSTRIA 2012 sind:
• CA Immo (Kategorie Fonds/Investoren)
• HSG Zander (Kategorie Facility Management)
• ATP Architekten (Kategorie Architekten)
• Strauss & Partner Development (Kategorie Projektentwickler/Bauträger)
• Immorent (Kategorie Banken)
• EHL Immobilien (Kategorie Immobilienmakler)
• EHL Asset Management (Kategorie Asset/Property Management)
• TPA Horwath Wirtschaftstreuhand und Steuerberatung (Kategorie Immobilienberater
• Eco Plus Niederösterreich (Kategorie Wirtschaftsregion)
• Vienna DC (Kategorie Wirtschaftsstandort)

Den Pressetext der EUGIMB mit Details zu den Ergebnissen der als Basis der Preisverleihung durchgeführten Markenwertstudie sowie Bildmaterial zur Veranstaltung des IMMOBILIENMARKEN AWARDS 2012 finden Sie unter: http://www.eugimb.eu/presse/downloads/

Über das Studiendesign
Das Studiendesign, mit dem die Markenwerte ermittelt werden, ist zweistufig aufgebaut. Zuerst wird in einem eigenen Verfahren ermittelt, welche Unternehmen in der Immobilienbranche am Bekanntesten sind. Unterneh-men, die einen höheren Bekanntheitsgrad als 75 % haben, kommen in die zweite Stufe der Untersuchung. Dies waren heuer 88 Unternehmen. In der zweiten Stufe des Prozesses wurden über 5.000 österreichische Immobilienprofessionals gebeten, die Marken zu bewerten. Beurteilt wurden 17 unterschiedliche Kriterien pro Marke.

Über EUGIMB
EUGIMB ist die Europäische Gesellschaft für Immobilienmarkenbeobachtung mbH mit Sitz in Berlin. Seit 2008 analysiert die EUGIMB jährlich über 1.000 Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Ein wesentlicher Teil der Arbeit der Gesellschaft besteht in der REAL ESTATE BRAND VALUE STUDY, der größten empirischen Da-tenbank von nationalen und internationalen Immobilien-Unternehmensmarken. Deren Erarbeitung dauerte eineinhalb Jahre, in denen gemeinsam mit der Immobilienbranche die entscheidenden Kriterien/Werttreiber und deren Gewichtung erforscht wurden. Zudem stellt die EUGIMB umfangreiche Analysetools für Unternehmen und weitere Studien zum Thema Immobilienmarke an.

Rückfragehinweis EUGIMB:

Katija-Katarina Kos