AM RENNRAD ZUR EXPO REAL: CA IMMO TEAM RADELT ZUR IMMOBILIENMESSE NACH MÜNCHEN

CA Immo erstmals mit eigenem Stand auf der Immobilienmesse vertreten

Wien, 03. Oktober 2012 – Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr nimmt das Team der CA Immobilien Anlagen AG auch in diesem Jahr die Strecke Wien-München mit dem Rad in Angriff. Mit neuer Route und erweiterter Teilnehmerzahl wird die Distanz von rund 520 km in fünf Tagen bewältigt. Neben der sportlichen Herausforderung steht bei diesem Vorhaben der Team- und Nachhaltigkeitsgedanke im Vordergrund.

Für elf CA Immo Mitarbeiter fiel heute am 3. Oktober um 11:00 Uhr der Startschuss zur CA Immo Expo Radtour 2012. Fünf Tage und rund 520 Kilometer werden sie gemeinsam am Rennrad verbringen, bevor sie am 7. Oktober das Ziel München erreichen. Dort findet dann vom 8.-10. Oktober die Expo Real, die größte europäische Messe für Gewerbeimmobilien, statt. „Für uns ist diese gemeinsame Fahrt ein Erlebnis, das uns als Team zusammenschweißt und stärkt. Deshalb freuen wir uns auch sehr, dass sich die Teilnehmerzahl dieses Jahr stark erhöht und auch internationalisiert hat. Darüber hinaus wollen wir ein Zeichen für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit setzen“, erklären die Radler der ersten Stunde Gregor Drexler, Konzernleiter Asset Management und Robert Wolf, Organisationsverantwortlicher.

Nachhaltiger Erfolg braucht starke Teams
Die drei CA Immo Asset bzw. Investment Manager Gregor Drexler, Robert Wolf und Christoph Buchgraber starten dieses Jahr erneut – jedoch mit Verstärkung. Neben weiteren vier Wiener Kollegen werden auch zwei deutsche sowie ein polnischer CA Immo-Mitarbeiter und der ehemalige Finanzvorstand Wolfhard Fromwald die Strecke in Angriff nehmen. Nach dem Motto „Nachhaltiger Erfolg braucht starke Teams“ wird der Teamzusam-menhalt mit diesem sportlichen Vorhaben auch außerhalb der Büromauern gelebt und gestärkt. Regelmäßig werden nach der Arbeit Trainingsausfahrten unternommen, um sich einerseits körperlich auf die Radtour vorzu-bereiten, andererseits um sich als Gruppe beim Sport kennenzulernen und abzustimmen. „Fünf Tage, 520 km, eine Herausforderung, die jedoch als Team motiviert und mit Vorfreude angegangen und mit Sicherheit auch gemeistert werden wird“, so die Radler einstimmig.

Die Strecke: In fünf Etappen von Wien nach München
Während im letzten Jahr noch entlang der Donau gestrampelt wurde, ist die Route in diesem Jahre etwas südli-cher „angelegt“. Nach dem Startschuss am 3. Oktober führt die erste Etappe auf den Semmering, wo nach den ersten 95 Kilometern zum ersten Mal übernachtet wird. Am zweiten Tag, an dem 120 Kilometer zurückgelegt werden, radelt das Team über Leoben bis ans Ostende des Gesäuses nach Hieflau. Das Ziel der dritten Etappe (115 km) ist Bad Ischl im Salzkammergut. Am vierten Tag geht es dann 120 km bis ins bayrische Hafling zum Chiemsee. Die fünfte Etappe endet nach 70 km und führt direkt in die Zielstadt München.

CA Immo erstmals mit eigenem Stand auf der Immobilienmesse Expo Real in München
Vom 08.-10.10. 2012 wird CA Immo in diesem Jahr erstmalig mit einem Corporate Stand auf der Immobilien-messe Expo Real vertreten sein. Der Messestand, der sich in Halle C1 befindet, hat die Standnummer C1.120. Desweiteren bestehen von Seiten der CA Immo Deutschland noch Standpartnerschaften mit den Städten Berlin (B2.420), Frankfurt am Main (C1.230), München (A1.320) und Düsseldorf (B1.210).

Hier geht´s zu den Fotos vom Startevent: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/3448/

Über CA Immo
CA Immo wurde 1987 gegründet und entwickelt bzw. investiert in gewerbliche Immobilien (Schwerpunkt auf Büros) in Österreich, Deutschland und Osteuropa. Das gesamte Immobilienvermögen beläuft sich auf rund 5,3 Mrd. € (Stand: 30.6.2012). CA Immo notiert an der Wiener Börse und ist zum jetzigen Zeitpunkt mit rund 82 % im Streubesitz.

Mag. Julia Müller
Tel.: +43/1/532 59 07-581