Verkaufsstart für Wohnquartier Isargärten Thalkirchen

München 20.05.2009 - Am Freitag, den 22.05.2009 startet der Verkauf der Eigentumswohnungen im neuen Quartier Isargärten Thalkirchen in München. Insgesamt stehen 91 Wohnungen in 11 Wohngebäuden zum Verkauf. Die hochwertigen Wohnungen verfügen über 2 bis 5,5 Zimmer mit rund 50 m² bis 250 m² Wohnfläche. Alle Wohngebäude werden unter Nachhaltigkeitsaspekten u. a. in Niedrigenergiebauweise (KfW-60-Standard) errichtet und decken ihren Heizenergiebedarf durch den Einsatz geothermischer Anlagen zu 100 % aus regenerativen Energiequellen. Zur Warmwasserbereitung kommen zudem zum Teil solarthermische Anlagen zum Einsatz. Für die Wohngebäude ist eine Zertifizierung mit dem Gütesiegel der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) vorgesehen. Die Entwürfe für die Gebäude stammen von den Architekturbüros Baehr-Rödel, Hilmer & Sattler und Albrecht sowie GKK+Architekten.
Die Realisierung der Wohngebäude der Isargärten Thalkirchen erfolgt in Kooperation der Unternehmen CONCEPT BAU - PREMIER, Infraplan und  Vivico Real Estate. Der Vertrieb der Wohnungen von Baehr-Rödel und Hilmer & Sattler und Albrecht entworfenen Gebäude erfolgt unter dem Produktnamen WASSERSPIELE durch Infraplan. Der Vertrieb der von GKK+Architekten entworfenen Gebäude erfolgt unter dem Produktnamen LICHTBLICKE durch CONCEPT BAU - PREMIER. Der Baubeginn ist für Ende 2009 vorgesehen. Interessenten können sich ab sofort auch vor Ort Maria-Einsiedel-Straße / Tierparkstraße (U-Bahnhalt Thalkirchen) informieren oder auf der Website www.isargaerten.de.

Weitere Informationen über Isargärten Thalkirchen