CA Immo und Mainzer Stadtwerke veräußern Grundstück im Zollhafen Mainz

Frankfurt/Mainz, 19.06.2023 – CA Immo hat zusammen mit dem Joint Venture Partner Mainzer Stadtwerke AG das Wohnungsbaugrundstück „Rheinwiesen III“ veräußert. Der Verkauf des rund 3.500 Quadratmeter großen Grundstücks erfolgte an ein Joint Venture der BWL Wohnungsbaugesellschaft und der Mainzer Volksbank eG. Das Grundstück verfügt über Baurecht für rund 8.000 Quadratmeter Geschossfläche. Der Verkauf konnte mit einem deutlichen Aufschlag zum aktuellen Buchwert abgeschlossen werden. BNP Paribas Real Estate war beratend auf Seiten der CA Immo und der Stadtwerke Mainz AG tätig.

Christof Altendorfer, Geschäftsführer und Leiter Investment Management der CA Immo Deutschland: „Der trotz des aktuell herausfordernden Marktumfelds erfolgreiche Vertrieb des Grundstücks Rheinwiesen III unterstreicht einmal mehr die Attraktivität und Resilienz unserer Quartiersentwicklung „Zollhafen Mainz“ sowohl für lokale, regionale und überregionale Entwickler. Die Veräußerung dieses Wohnungsbaugrundstücks mit Baurecht steht im Einklang mit unserer konsequenten, strategischen Ausrichtung auf die Realisierung und Bestandshaltung hochwertiger Büroimmobilien.“

Über Mainzer Volksbank eG
Die Mainzer Volksbank steht seit über 160 Jahren für die genossenschaftliche Finanzberatung, bei der die Ziele und Wünsche der Kunden und Mitglieder im Mittelpunkt stehen. Dazu zählt neben der aktiven Förderung im gesellschaftlichen Engagement auch die enge Zusammenarbeit mit Investoren und Projektentwicklern, um die Region wirtschaftlich wie auch gesellschaftlich attraktiv und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. So hat sich die Mainzer Volksbank bereits bei vielen Projekten als kompetenter und visionärer Partner beweisen können. Mit einer Bilanzsumme von über 8 Mrd. Euro zählt sie zu den zehn größten Volksbanken in Deutschland, der über 115.000 Mitglieder ihr Vertrauen schenken. Erfahren Sie mehr auf www.mvb.de.

Über BWL Wohnungsbaugesellschaft mbH
Die BWL Wohnungsbaugesellschaft mbH mit Geschäftsführer Dipl. Ingenieur Henrik Knodel und seinem kleinen Team baut seit mehr als 30 Jahren hochwertiges Wohnungseigentum in den besten Lagen der Region. Die Neubauprojekte der BWL Bauen Wohnen Leben Wohnungsbaugesellschaft mbH zeichnen sich  aus durch solide und zugleich zukunftsorientierte Konzeption und bewohnerfreundliche Planung. Stets in attraktiven Wohnlagen zu finden, bereichert ihre ästhetische Architektur ihre Umgebung auch in städtebaulicher Sicht.