CA Immo schließt Verkauf des Bürogebäudes ZigZag in Mainz ab

Frankfurt/Wien, 04. Dezember 2023 – CA Immo hat den Verkauf des Bürogebäudes ZigZag in Mainz erfolgreich abgeschlossen. Der Verkauf erfolgte über dem Buchwert vom 30.06.2023.

Keegan Viscius, CEO von CA Immo: „Wir freuen uns, mit dem Verkauf von ZigZag zu einem Preis über dem zuletzt ausgewiesenen Buchwert eine finanziell erfolgreiche Entwicklung der CA Immo abschließen zu können – trotz der herausfordernden Marktbedingungen. Mit diesem Verkauf setzen wir unser strategisches Ziel fort, uns von kleineren Objekten außerhalb unserer Kernmärkte zu trennen und das Portfolio auf moderne Prime-Büroimmobilien vor allem in Berlin, München und Frankfurt zu konzentrieren.“

CA Immo hat das am nördlichen Hafenbecken des Quartiers Zollhafen Mainz gelegene Bürogebäude ZigZag im Jahr 2021 fertiggestellt. Es umfasst insgesamt rd. 4.600 m² Mietfläche auf sechs Geschossen und ist fast komplett vermietet.

Bei dem Verkauf waren auf Seiten der CA Immo Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB, Mazars GmbH & Co. KG und Colliers International Deutschland GmbH beratend tätig

Daten & Fakten ZigZag
Adresse: Inge-Reitz-Straße 5-7, 55120 Mainz
Gebäudeart: Bürogebäude
Geschosse: 6 (o. i.)
Mietfläche: ca. 4.600 m²
Fertigstellung: 2021
Vermietungsquote (% Mietfläche): 99%
Bruttomieterträge (annualisiert): ca. 1 Mio. €

Bildmaterial
Bildmaterial zum ZigZag kann im Bildarchiv im Bereich Presse unter www.caimmo.com mit dem Stichwort „ZigZag“ oder unter diesem Link heruntergeladen werden.