CA Immo schließt langfristigen Mietvertrag über rd. 8.000 m² Bürofläche im Millennium Tower I in Budapest ab

Wien/Budapest - CA Immo hat erfolgreich einen 10-Jahres-Mietvertrag mit einem international tätigen ungarischen Unternehmen über ca. 8.000 m² im Budapester Bürogebäude Millennium Tower I abgeschlossen. Das Gebäude mit 19.000 m² Mietfläche ist Teil des zentral gelegenen Bürokomplexes Millennium Towers direkt am Donauufer mit einer Gesamtmietfläche von ca. 70.700 m².

Mit dem neu abgeschlossenen Mietvertrag weist Millennium Tower I einen Vermietungsgrad von über 90% und eine durchschnittliche Mietdauer (WALT) von mehr als 6 Jahren mit einem ausgewogenen Mietermix an namhaften, branchenführenden Unternehmen auf. Der neue Mietvertrag unterstreicht den Erfolg und die Qualität des Bürokomplexes Millennium Towers als hochkarätige Adresse für gewerbliche Mieter.

Cushman & Wakefield und Newmark VLK waren als Makler und Berater bei der Transaktion tätig.

John McKie, Geschäftsführer von CA Immo Ungarn: "Wir sind ständig dabei, unsere Gebäude und deren direktes Umfeld zu verbessern und zu renovieren, um sie für Nutzer und Bewohner noch attraktiver zu machen. Wir freuen uns, dass sowohl die jüngste Renovierung des Millennium Towers I als auch die Eröffnung und Revitalisierung des Millennium Parks von unseren Mietern sehr gut angenommen werden."

Der Bürokomplex Millennium Towers befindet sich an einem prestigeträchtigen Standort am Donauufer und bietet einen Panoramablick auf die Budaer Hügel südlich des CBD im neunten Bezirk. Das Gesamtprojekt besteht aus vier Gebäuden (Türme I, II, III und Gebäude H) mit einer Gesamtbruttomietfläche von ca. 70.700 m² und 1.200 Parkplätzen. Der Komplex ist vom Millennium Park umgeben, einem fast 2.000 m² großen grünen Erholungsgebiet, welches das ganze Jahr über ein vielfältiges Programm an Outdoor-Aktivitäten für Mitarbeiter und Anrainer bietet. In der Umgebung gibt es außerdem ein breites Angebot an Dienstleistungen und Geschäften wie Cafés, Restaurants, ein Fitnesscenter, einen Friseur, eine Apotheke und einen Drogeriemarkt.

Die Class-A-Bürogebäude sind perfekt an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und bieten eine außergewöhnliche Qualität im ungarischen Büromarkt. Alle Gebäude verfügen über die Nachhaltigkeitszertifizierung LEED Gold oder BREEAM In-Use Very Good sowie die Access4you-Zertifizierung.

www.millennium-towers.hu/en/