CA IMMO: MEININGER HOTEL IN WIEN FERTIGGESTELLT

Das Meininger Hotel „Franz“ in der Rembrandtstraße feiert am 20. November Eröffnung, der Pachtvertrag für das 131 Zimmer fassende Hotel läuft 20 Jahre.

Das MEININGER Hotel in der Rembrandtstraße 21 ist fertiggestellt und wurde an die MEININGER Hotelgruppe übergeben. Dr. Bruno Ettenauer, CEO der CA IMMO: „Mit dieser Projektentwicklung schließen wir eine Baulücke in einem typischen Wiener Wohnbautenbereich. Wir freuen uns über die besonders rasche Fertigstellung des Hotels.“ Nach dem Baustart im Jänner erfolgte bereits im September die geplante Übergabe an die MEININGER Gruppe, seit Anfang Oktober beherbergt das Hotel Gäste.

MEININGER pachtet das 131 Zimmer fassende Hotel für eine Laufzeit von 20 Jahren. Die Budget-Hotelkette setzt auf Häuser mit Komfort und Service für preisbewusste Reisende und will mit dieser Schiene auch in Wien speziell ein junges Publikum ansprechen.
Das Hotel befindet sich im 2. Bezirk zentrumsnah zwischen den weitläufigen Parkanlagen des Augartens und dem Donaukanal, die U-Bahn-Stationen Schottenring und Roßauer Lände sind schnell zu Fuß erreichbar, ebenso wie der erste Bezirk mit seinem reichen Angebot an Unterhaltung, Kultur und Kulinarik.

Bereits im Mai dieses Jahres hat CA Immo ein weiteres Hotel in Salzburg, das Hotel Salzburg City Center in der Fürbergstraße 18-20, fertig gestellt und ebenso an MEININGER übergeben.  Das Investitionsvolumen in beide Liegenschaften beträgt seitens CA Immo rund 16 Mio. €.

Über MEININGER
MEININGER ist eine Budget Hotelkette, gegründet im Jahre 1999, welche heute 13 Häuser führt, wovon vier außerhalb Deutschlands liegen (Wien und London). Aufgrund der strategischen Marker Zentralität, gute Qualität, günstiger Preis ist es MEININGER gelungen, sehr dynamisch zu wachsen und den Umsatz mindestens alle 2 Jahre über die zurückliegenden 10 Betriebsjahre nahezu zu verdoppeln. Dies markiert auch die strategische Expansionsausrichtung der kommenden 5 Jahre. Ende 2009 erhielt MEININGER den European Hospitality Innovation Award, das Unternehmen zählt mit einer AA-Wertung im Treugast Investment Ranking zu den Blue Chips. Sitz der Gruppenzentrale ist Berlin.

Ein druckfähiges Foto können Sie <link fileadmin bilder meininger_fertig_hr.jpg _blank download>hier downloadn.

CA Immo wurde 1987 gegründet und entwickelt bzw. investiert in gewerbliche Immobilien (Schwerpunkt auf Büros) in Österreich, Deutschland und Osteuropa. Das gesamte Immobilienvermögen beläuft sich auf rund 5,2 Mrd. € (Stand: 30.6.2011). CA Immo notiert an der Wiener Börse und ist zum jetzigen Zeitpunkt mit rund 83 % im Streubesitz.

Mag. Julia Müller
Tel.: +43/1/532 59 07-581