CA Immo Geschäftsbericht 2009 zweifach ausgezeichnet

- Exzellenzpreis für Corporate Governance und Transparenz des „Trend Austrian Annual Report Award“ (AAA)

- Kategorie Silber im Rahmen der EPRA Annual Report Survey 2009/10

- Wertekodex speziell für die Immobilienbranche geplant

Einmal mehr wurde CA Immo für ihre beispielhafte Corporate Governance sowie transparente und konsistente Berichterstattung ausgezeichnet. Im Rahmen des Austrian Annual Report Award des Wirtschaftsmagazins "trend", das alljährlich die besten österreichischen Geschäftsberichte durch eine Jury aus Praktikern und Wissenschaftlern ermitteln lässt, erhielt CA Immo den Exzellenzpreis für Corporate Governance und Transparenz.

Auch im internationalen Branchenvergleich wurde die Finanzberichterstattung der Gesellschaft durch eine Preis geehrt: Die European Public Real Estate Association (EPRA) verlieh CA Immo im Rahmen ihrer jährlichen APRA Annual Report Survey den Rang „Silber“. 80 Geschäftsberichte führender, börsennotierter Immobiliengesellschaften aus ganz Europa wurden bewertet mit dem Ziel, mehr Konsistenz und Transparenz in der Finanzberichterstattung für Anleger und Investoren zu gewährleisten.

Wolfhard Fromwald, CFO der CA Immo: „Diese Auszeichnungen sind nicht nur für uns als Unternehmen eine große Freude und Bestätigung unserer Arbeit. Sie sind vielmehr enorm wichtig für die gesamte österreichische Immobilienwirtschaft, um nach dieser schweren Krise am Börsenparkett wieder als vertrauenswürdige Partner wahrgenommen zu werden.“ Um eine nachhaltige Imageverbesserung für österreichische Immo-AGs zu erreichen, soll mit den Branchenkollegen proaktiv ein Wertekodex speziell für die Immobilienbranche ausgearbeitet werden. „Zur Orientierung dienen dazu unter anderem die ICG-Standards der deutschen Immobilienwirtschaft, nach denen unsere  Tochtergesellschaft Vivico als erster deutscher Immobilienentwickler bereits zertifiziert ist“, so Fromwald. „Darüber hinaus werden wir auch weiterhin intensiv daran arbeiten, unsere Berichterstattung und Kommunikation nach außen zu optimieren.“

Über CA Immo

CA Immo wurde 1987 gegründet und entwickelt bzw. investiert in gewerbliche Immobilien (Schwerpunkt auf nachhaltige Büros) in Österreich, Deutschland und über das Tochterunternehmen CA Immo International in Osteuropa. CA Immo notiert an der Wiener Börse und ist zum jetzigen Zeitpunkt mit rund 90 % im Streubesitz.

Mittwoch, 22. September 2010 15:40