CA IMMO: AUCH ZWEITE ANLEIHE ERFOLGREICH PLATZIERT

Die Anleihe der CA Immobilien Anlagen AG mit einem Gesamtvolumen in der Höhe von rund 150 Mio. € stieß auf reges Interesse der Investoren. Bis zu 80 % des Volumens gingen in den Retailvertrieb, der übrige Anteil wurde bei institutionellen Investoren platziert. Schon das Bookbuilding wurde vorzeitig beendet, da  die Anleihe innerhalb 24 Stunden 2fach überzeichnet war. Aufgrund der großen Nachfrage seitens österreichischer Privatanleger war das Papier bereits am ersten Tag der Zeichnungsfrist vergriffen. Die Anleihe wird im Geregelten Freiverkehr an der Wiener Börse notieren.

Dr. Bruno Ettenauer, Vorstand der CA Immo: „Mit dieser Transaktion konnten wir bereits die zweite Unternehmensanleihe in der Geschichte der CA Immo äußerst erfolgreich am Markt platzieren.“ Die Hälfte des frischen Kapitals wird zur Verbesserung der Finanzierungsstruktur eingesetzt, der Rest stärkt die Liquidität der Gruppe.

Die Laufzeit beträgt 5 Jahre, der Zinssatz wurde mit 6,125% p.a. fixiert, was eine Emissionsrendite von 5,836% p.a. ergibt. Lead Manager der Transaktion war die UniCredit CAIB AG.

Über CA Immo
CA Immo wurde 1987 gegründet und entwickelt bzw. investiert in gewerbliche Immobilien (Schwerpunkt auf Büros) in Österreich, Deutschland und über das Tochterunternehmen CA Immo International auch in Osteuropa. In den vergangenen zwei Jahren hat sich CA Immo verstärkt am deutschen Markt etabliert, vom derzeitigen gesamten Immobilienvermögen von 3,7 Mrd. € (Stand: 30.6.2009) entfallen mittlerweile rund 60 % auf Deutschland. Zum Jahreswechsel 2007/2008 erwarb CA Immo mit dem deutschen Vivico-Konzern den führenden Entwickler von Stadtquartieren in Deutschland. CA Immo notiert an der Wiener Börse und ist zum jetzigen Zeitpunkt mit rund 90 % im Streubesitz.

Disclaimer: Diese Mitteilung stellt eine Marketingmitteilung und eine Werbeanzeige im Sinne des WAG und des KMG, jedoch weder ein Angebot von Schuldverschreibungen der CA Immobilien Anlagen AG (die "Emittentin"), noch eine Finanzanalyse, eine auf Finanzinstrumente bezogene Beratung oder eine auf Finanzinstrumente bezogene Empfehlung dar. Das Angebot von Schuldverschreibungen der Emittentin (das "Angebot") erfolgt ausschließlich durch und auf Grundlage des von der Finanzmarktaufsichtsbehörde gebilligten und veröffentlichten Prospekts (der "Prospekt"), der an der Geschäftsadresse der Emittentin, Mechelgasse 1, 1030 Wien, während üblicher Geschäftszeiten in gedruckter Form kostenlos erhältlich ist. Im Zusammenhang mit dem Angebot sind ausschließlich die Angaben im Prospekt verbindlich.

Mag. Susanne Steinböck
Tel.: +43/1/532 59 07-533