BUDAPEST: CA IMMO VERMIETET RUND 14.100 M² BÜROFLÄCHE IM ZWEITEN HALBJAHR

In den vergangenen sechs Monaten konnte CA Immo für rund 9.300 m² Bürofläche in fünf ungarischen Büroobjekten neue Mieter gewinnen.

Zudem wurden Mietverträge über ca. 4.800 m² Bürofläche verlängert. Unter Berücksichtigung dieser Neuvermietungen erhöht sich die Vermietungsquote auf 86 % und liegt somit deutlich über dem Budapester Marktdurchschnitt von 79 %.

Dr. Bruno Ettenauer, CEO CA Immo: „Der ungarische Bürovermietungsmarkt ist unter anderem aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Situation seit Jahren eine Herausforderung. Dank unseres hochwertigen Budapester Büroimmobilien-Portfolios sowie einem eigenen Mitarbeiterteam vor Ort konnten wir trotzdem positive Abschlüsse erzielen und unsere Vermietungsquote deutlich über dem Marktdurchschnitt halten.“

In fünf Bürogebäuden wurden insgesamt rund 14.100 m² Büroflächen vermietet. Zu den Mietern zählen große internationale Konzerne, wie zum Beispiel Ferrero, sowie ungarische Banken und staatsnahe Unternehmen.

CA Immo in Ungarn
CA Immo verfügt in Ungarn über ein Immobilienportfolio mit einem Bilanzwert von rund 422 Mio. €, das ist ein Anteil von rund 8 % am gesamten Immobilienvermögen der Gruppe. Das Büro-Immobilienportfolio umfasst neun Gebäude in Budapest mit insgesamt 163.000 m² vermietbarer Nutzfläche; das größte ist das Bürogebäude Capital Square mit einer vermietbaren Nutzfläche von 33.700 m². Zusätzlich verfügt CA Immo in Ungarn über 134.000 m² Logistikflächen sowie 16.400 m² Retailflächen. Bewirtschaftet wird das ungarische Bestandsportfo-lio über die lokale CA Immo-Niederlassung in Budapest.

CA Immo zählt zu den führenden zentraleuropäischen Immobiliengesellschaften und ist im Leitindex ATX der Wiener Börse gelistet. Ihr Kerngeschäft liegt in der Vermietung und Entwicklung gewerblich genutzter Immobi-lien, schwerpunktmäßig im Bürosegment. Das 1987 gegründete Unternehmen verfügt heute über ein Immobi-lienvermögen von rund 5,4 Mrd. € (Stand: 30.9.2012) in Deutschland, Österreich und Osteuropa.

Ein Foto von der größten ungarischen Büroimmobilie Capital Square finden Sie <link fileadmin bilder pressebilder capital_square_02-hhr.jpg _blank download file>hier.

Mag. Julia Müller
Tel.: +43/1/532 59 07-581