CA Immo vermietet 3.000 Quadratmeter in Düsseldorf

CA Immo hat im BelsenPark für das Büro- und Geschäftsgebäude Belmundo einen Mietvertrag über rund 2.700 m² Mietfläche abgeschlossen. Mieter ist die Indeed GmbH, ein Unternehmen der Personaldienstleistungsbranche. Gleichzeitig wurde ein bestehender Mietvertrag mit dem Unternehmen im Nachbargebäude LaVista um rund 300 m² erweitert. Beide Bürogebäude sind damit vollvermietet.

Insgesamt mietet Indeed rund 5.700 m² in den Gebäuden Belmundo und LaVista an. Das Unternehmen ist die weltweit größte Jobbörse (bezogen auf Total visits, Quelle: comScore). CA Immo hatte die Gebäude im BelsenPark Oberkassel im Jahr 2014 fertiggestellt. In den Obergeschossen der Gebäude befinden sich hochwertige Büroflächen, in den Erdgeschosszonen Einzelhandels- und Restaurantflächen. Damit markieren die Gebäude auch das urbane Zentrum des neuen Quartier BelsenPark.

Der BelsenPark ist eine Quartiersentwicklung der CA Immo im beliebten Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel. In den letzten Jahren sind hier neben den Bürogebäuden insbesondere über 450 Wohnungen entstanden. Prägend für das Quartier, das sich in direkter Verlängerung der Einkaufsstraße Luegallee und des Belsenplatzes erstreckt, ist ein großer, namensgebender Park. Während der erste, größere Bauabschnitt des Quartiers bereits fertiggestellt ist, entwickelt CA Immo derzeit gemeinsam mit der Stadt Düsseldorf den zweiten, westlich gelegenen Bauabschnitt.

Bilder
Bildmaterial zu LaVista und Belmundo kann im Bildarchiv im Bereich Presse unter www.caimmo.com mit dem Stichwort „BelsenPark “ oder unter diesem Link heruntergeladen werden.

CA Immo Deutschland ist eine 100-prozentige Tochter der CA Immobilien Anlagen AG (CA Immo). Das Unternehmen zählt zu den führenden zentraleuropäischen Immobiliengesellschaften und ist im Leitindex ATX der Wiener Börse gelistet. Ihr Kerngeschäft liegt in der Vermietung und Entwicklung gewerblich genutzter Immobilien, schwerpunktmäßig im Bürosegment. Das 1987 gegründete Unternehmen verfügt über ein Immobilienvermögen von rd. 4,3 Mrd. € in Deutschland, Österreich und Osteuropa.

Neben dem Management von Bestandsimmobilien konzentriert sich CA Immo in Deutschland auf die Entwicklung und Realisierung neuer Immobilien bis hin zu ganzen Stadtquartieren. Um den regionalen Anforderungen und Besonderheiten optimal Rechnung zu tragen, hat CA Immo Deutschland an den Standorten Berlin, München und Frankfurt eigene Niederlassungen etabliert. Zu den bekanntesten Bestandsimmobilien in Deutschland zählen das Skyline Plaza in Frankfurt, der Tour Total und das John F. Kennedy Haus in Berlin sowie der Skygarden und das Kontor-haus in München. Aktuell entwickelt CA Immo Deutschland zudem die Europacity in Berlin, das Europaviertel in Frankfurt, den Zollhafen in Mainz, das Marina Quartier in Regensburg so-wie die Quartiere Baumkirchen Mitte und Ratoldstraße und den Campus Freimann in München.

Durch die Tochterfirmen omniCon und Deutsche Realitäten (DRG) verfügt CA Immo zudem über ausgewiesene Expertisen in den Bereichen Baumanagement und Property Management. Beide Tochterfirmen bieten ihr Leistungsspektrum auch Dritten an.