Bürogebäude Postępu 14 in Warschau hat einen neuen Mieter

• CA Immo hat mit Packeta Poland einen Mietvertrag über rund 700 m² Bürofläche im Postępu 14 in Warschau unterzeichnet
  • Packeta Poland wird bereits im März 2022 einziehen; der Mietvertrag wurde für 5 Jahre abgeschlossen

Warschau/Wien. CA Immo hat einen weiteren Mietvertrag im Warschauer Bürogebäude Postępu 14 unterzeichnet: Packeta Poland ist neuer Mieter des Gebäudes und mietet 702 m² moderne Arbeitsfläche im ersten Stockwerk. Der Vermietungsgrad des Postępu 14, eines der modernsten Bürogebäude im Stadtteil Mokotów mit fast 34.500 m² Gewerbefläche, liegt nun bei 96 %.

Packeta ist eine globale digitale Plattform für den elektronischen Handel, die 2010 in der Tschechischen Republik von Simona Kijonková unter dem Namen Zásilkovna gegründet wurde. Innerhalb eines Jahrzehnts entwickelte sich das Unternehmen zu einer Holdinggesellschaft, die unter dem Namen Packeta Group firmiert und 14 Unternehmen umfasst. Packeta ist heute in sechs Ländern tätig und liefert in 34 Länder. Das Unternehmen verfügt über 9.000 eigene Abholstellen sowie 92.000 Partnerstellen und arbeitet mit über 32.000 Online-Shops zusammen. Im Jahr 2021 lieferte das Unternehmen mehr als 73 Millionen Sendungen aus. In Polen verfügt die Packeta-Gruppe über Lager in Cieszyn und Warschau und plant in naher Zukunft die Eröffnung neuer Standorte in Poznań und Kraków. Im Rahmen seiner Wachstumsstrategie auf dem polnischen Markt hat das Unternehmen außerdem beschlossen, eine Niederlassung in Warschau zu gründen. Bereits ab März 2022 wird Packeta 702 m² Fläche im ersten Stock des Postępu 14 anmieten. Der Mietvertrag wurde für fünf Jahre unterzeichnet.

"Ich freue mich, dass wir mit so viel Energie in das Jahr 2022 gehen und bereits eine Zusammenarbeit mit einem neuen Geschäftspartner, der schnell wachsenden Plattform Packeta Poland, aufgebaut haben", sagte Dawid Wątorski, Senior Leasing Manager bei CA Immo Polen. "Es ist eine große Ehre, dass unser Bürogebäude Postępu 14 für das polnische Hauptquartier ausgewählt wurde. Ich habe keinen Zweifel daran, dass das Vertrauen dieser globalen Marke die Qualität von Postępu 14 beweist. Ich glaube, dass die Räumlichkeiten, die günstige Lage im Herzen des Geschäftsviertels von Mokotów und der Zugang zu einer Vielzahl von Dienstleistungen in der Umgebung es Packeta ermöglichen werden, seine Geschäftstätigkeit im Einklang mit seiner Strategie auszuweiten. Unser Gebäude bietet sowohl lokalen als auch internationalen Unternehmen hervorragende Bedingungen für die Geschäftsentwicklung."

Justyna Andreas, Geschäftsführerin von Packeta Polen, kommentierte: "Packeta wächst sehr schnell auf dem polnischen Markt. Wir akquirieren weiterhin neue Geschäftspartner, bauen die Zusammenarbeit mit bestehenden aus und erhöhen die Anzahl der Kunden im E-Commerce-Sektor. Der ständig wachsende inländische E-Commerce-Markt wird zunehmend gesättigt, so dass E-Stores ins Ausland expandieren wollen, und Packeta unterstützt sie dabei. Aus diesem Grund ist unser Unternehmen im vergangenen Jahr um das Vierfache gewachsen, und wir haben sowohl unsere Betriebsgröße als auch unsere Mitarbeiterzahl erhöht, um dem Marktwachstum zu folgen. Der Umzug in neue Büroräume und die Anmietung größerer Flächen ist daher eine natürliche Folge unseres Wachstums. Das Büro in der Postępu 14 erfüllt alle unsere Erwartungen."

Das 2015 fertiggestellte Postępu 14 ist eines der modernsten Bürogebäude im Geschäftsviertel von Mokotów und bietet fast 34.500 m² Mietfläche und 775 Tiefgaragenplätze. Das Gebäude zeichnet sich durch seine umweltfreundlichen Lösungen aus, die durch ein BREEAM Final-Zertifikat der Stufe Excellent bestätigt wurden. Dazu gehören die Versorgung mit Windenergie, eine komplette Fahrradinfrastruktur, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, energieeffiziente Aufzüge und Beleuchtung sowie die Nutzung von Regenwasser zur Bewässerung der Grünanlagen und zur Kühlung der Klimaanlagen. Das 10-stöckige Bürogebäude, das auf einem H-förmigen Grundriss errichtet wurde, verfügt über eine sehr große typische Nutzfläche von 4.300 m². Neben freundlichen und effizienten Arbeitsplätzen bietet das Gebäude ein Restaurant, ein Café, eine Kantine, einen Lebensmittelladen, eine Druckerei und eine Drogerie.

Postępu 14, gelegen an der Kreuzung der Straßen Marynarska und Postępu, bietet einen bequemen Zugang zu zahlreichen Bus- und Straßenbahnverbindungen und ist nur 6 Minuten vom Warschauer Chopin-Flughafen und 15 Minuten vom Zentrum Warschaus entfernt. In der Nähe befindet sich auch eine Station der SKM- und KM-S-Bahn. In der Nähe der Anlage befinden sich zahlreiche Dienstleistungsbetriebe, Arztpraxen, Freizeitzentren und Hotels. Darüber hinaus bietet die nahe gelegene Galeria Mokotów ein breites Angebot an Geschäften, Cafés und Restaurants.

Zu den Mietern des Gebäudes gehören neben Packeta Poland auch Unternehmen wie AstraZeneca Pharma Poland, Samsung, Ekoenergetyka und die Ikano Bank.

Bilder des Gebäudes finden Sie unter diesem Link zum Download.